Gemeinsam sind wir SV Untere Sieg e.V.

Über uns

Der Grundstein zum „SV Untere Sieg“ wurde auf der Gründungsversammlung im Dezember 2022 gelegt, bei der auf Grundlage einer neuen Satzung der Vorstand gewählt wurde.

Vorausgegangen sind über einen längeren Zeitraum intensive Gespräche zwischen den Verantwortlichen des S.V. Bergheim und Fortuna Müllekoven. Mit großer Übereinstimmung an einem zentralen Punkt: Mit den vorhandenen Ressourcen wird es beiden Vereinen unabhängig voneinander künftig nicht mehr gelingen, in allen Jugend-Altersklassen zwischen Bambini und A-Jugend Trainings- und Spielbetrieb anzubieten. Dazu fehlen nicht nur ausreichend Spieler, sondern vor allem auch Betreuer sowie qualifizierte Trainer.

Dass die Zukunft im Miteinander liegt, belegt schon die Vergangenheit: Zwischen beiden Vereinen gab es, trotz aller sportlich-nachbarschaftlichen Rivalität, regelmäßigen personellen Austausch. Nicht nur Andreas Schöneshöfer war als SVB-Mitglied erfolgreich in der Jugendabteilung von Fortuna Müllekoven aktiv.

Ab sofort bündeln beide Vereine ihre personellen, organisatorischen und finanziellen Jugendressourcen im SV Untere Sieg. Die ersten positiven Effekte: Trikots und Ausrüstung lassen sich erkennbar kostengünstiger beschaffen.

Getragen von der positiven Aufbruchstimmung werden alle bisherigen Betreuer und Trainer  sich im „neuen“ Verein in bewährter Form engagieren. Zur neuen Spielzeit werden in allen Jugend-Altersklassen „Sieg“er auflaufen!